Mag. Michael Rundel

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Digitale Grundbildung, Mediendesign, Physik, Physik Schwerpunkt und Programmieren. Weiters betreue ich die Kustodiate Audio-Visuelles und IT.

Seit 1999 bin ich an der Waltergasse und seit 2005 glücklicher Vater. Neben den Herausforderungen als Lehrer widme ich mich gerne Programmieraufgaben. Weitere Hobbies: Grafik und Sport.

Meine Sprechstunde ist jeweils Montag in der Zeit von 11:55 - 12:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Leherbild

Berichte:

Pop Art digital

Vorschaubild Bericht „Pop Art digital“

Viele Menschen kennen die berühmten Pop Art Werke des amerikanischer Künstlers Andy Warhol wie Marilyn Diptych (1962) und der späteren Marilyn Monroe Portfolio Serie (1967). Im Fach MUD (BOR, Prof. Michael Rundel, TRA)…

Bericht anzeigen »

Ausflug nach Hirtenberg

Die Ethik- und Evangelischen Kinder der 4.Klassen waren am 4.11. mit SED in einem Flüchtlingsheim in Hirtenberg. Dort haben wir junge Burschen (13-18 Jahre) besucht. Diese sind unbegleitete Flüchtlinge…

Bericht anzeigen »

Dialoge aus meinem Unterricht

Lehrer: „Ich hatte einmal eine Schülerin, deren Katze den Schwanz bei einem Autounfall verlor.“ Schüler: „Seit wann dürfen Katzen Auto fahren?“ Lehrer: „Wer von Euch…

Bericht anzeigen »

Spruchweisheiten

„There are no strangers, just friends we haven't met.“ - Unbekannt „Lernen, ohne zu denken, ist eitel, denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.“ - Konfuzius „Gib einem…

Bericht anzeigen »

„Jugendsünden“

Kleine Projekterln die mir viel Spaß bereitet haben… Josephus Simulation mit Mathematica 3 Perspektivischer Würfel als Visio 4 Shape …

Bericht anzeigen »