Mag.a Heidemarie Leban,

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Deutsch, Geographie und Wirtschaftkunde und Miteinander Lernen. Ich leite die Schulbibliothek, bin die SQA Koordinatorin der Schule und bin Klassenvorstand in der Klasse 1A. Meine Sprechstunde können sie hier einsehen oder telefonisch erfahren.

Unterrichtet mit zwei wunderbaren Unterbrechungen (Maximilian und Laurenz) seit 1991 in der Waltergasse und ist immer neugierig Altes zu erforschen und Neues zu entdecken. Einen neuen Blickwinkel für Kulturkreise und Lebensräume zu bekommen ist – wie man sieht - ebenso Hobby wie auch Grundlage für das spannende Arbeiten mit Schülerinnen und Schülern.

Leherbild

Berichte:

Wie schwer ist ein Storch?

Vorschaubild Bericht „Wie schwer ist ein Storch?“

...oder ein heißer Tag rund um den Neusiedler See mit Biologie und GG und der Klasse Klasse 7B (Schuljahr 201718) Am 11.06.2018, um 7:30 Uhr, trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 7b, gemeinsam mit Prof. Heidemarie Leban, Prof. Karl Leban und Prof. Rüdiger Herma, am Hauptbahnhof…

Bericht anzeigen »

Zweitägige Exkursion ins Salzkammergut

Vorschaubild Bericht „Zweitägige Exkursion ins Salzkammergut“

Die Anreise der Klasse 7B (Schuljahr 201718) ins Bundessportheim Obertraun erfolgte recht angenehm. Donnerstag, der erste Tag unserer kleinen Reise, war vom schönem Wetter gesegnet. Zu unserem Pech verpassten wir unsere Fähre…

Bericht anzeigen »

Wiens sagenhafte Plätze

Vorschaubild Bericht „Wiens sagenhafte Plätze“

Die Klasse 2A (Schuljahr 201718) erkundet die Stadt und Wiens sagenhafte Plätze In dem mehrtägigen, fächerübergreifenden Projekt stand die „Stadt“ im Mittelpunkt zahlreicher Lernschritte. Die im Fach Geographie und Wirtschaftskunde…

Bericht anzeigen »

Ausflug ins Wirtschaftsmuseum

Vorschaubild Bericht „Ausflug ins Wirtschaftsmuseum“

Am 19.Juni machten wir mit Frau Prof. Heidemarie Leban und Frau Prof. Eva Krampla einen Ausflug ins Wirtschaftsmuseum im fünften Bezirk. Wir durften dort unsere Sachen in der Garderobe ablegen und dann im Vortragsraum Platz nehmen. Dort…

Bericht anzeigen »

Die Welt in der Schachtel

Vorschaubild Bericht „Die Welt in der Schachtel“

Klima- und Vegetationszonen modellhaft dargestellt, ein fächerübergreifendes Projekt der Klasse 1B (Schuljahr 201617) In einer Arbeitsphase von zwei Wochen Anfang Mai wurde in den Gegenständen GG (Prof. Heidemarie Leban) + Biologie (Prof. Anneliese Herrman) + Bildnerische Erziehung (Prof. Gabriele Gruber)…

Bericht anzeigen »

England-Sprachreise Worthing

Vorschaubild Bericht „England-Sprachreise Worthing“

Die Sprachreise der Klasse 6B (Schuljahr 201617) führte diesmal an die Südküste Englands nach Worthing. Gemeinsam mit Frau Prof. Ingeborg Breiner und Frau Prof. Heidemarie Leban verbrachten wir eine Woche in dem kleinen, sehr überschaubaren und freundlichen Badeort.…

Bericht anzeigen »

Oberstufentag 2016/17

Vorschaubild Bericht „Oberstufentag 2016/17“

Am Donnerstag, 3.11.2016 fand am BRg4 Waltergasse der Oberstufentag für die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen statt. Nach einer allgemeinen Einführung durch den Bildungsberater der Schule Prof. Martin Votzi

Bericht anzeigen »