Abschlusstage in Mariapfarr

Mag.a Heidemarie Leban

Von 15. - 17.Mai 2023 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse Klasse 4a (Schuljahr 2022/23) gemeinsam mit Prof.in Leban an drei sehr aktiven Tagen im Lungau schon ein wenig Abschied von der Unterstufe. Das spannende Programm startete mit dem Besuch des Outdoorparcs Lungau. Bei Sonnenschein konnten die Klasse 4a (Schuljahr 2022/23)-Schülerinnen und Schüler ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis stellen: eine 850m lange Flying Fox-Anlage, die Kletterwand mit partnerschaftlicher Sicherung und ein 13m hoher Team Tower mit Giant Swing – die Klasse 4a (Schuljahr 2022/23) war überall nicht nur vollzählig , sondern vor allem mit großer Begeisterung dabei!

Am zweiten Tag konnten auch strömender Regen und recht tiefe Temperaturen keine/n aus der Klasse 4a (Schuljahr 2022/23) abhalten, das professionelle Bogenschießen auszuprobieren. Zwischendurch wurden die Sporthalle und das Trampolin ausgiebig genützt. Zum Aufwärmen gab es Billard und Tischfußball.

Als Vorbereitung auf das Unterstufenturnier wurde sowohl am frisch gemähten Fußballplatz als auch am kleinen Feld trainiert und die Taktik erprobt … was sich Wochen später als sehr zielführend herausstellen sollte – nun ja, auch der Trainer Prof. Herma war schließlich mit dabei!

Der Abschlussabend endete nach perfekter Verpflegung im Haus Carinth und Werwolf-Spielrunden in der hauseigenen Disco, wo nicht nur die tanzbegeisterten Mädchen, einige Jungs und sogar unser Pechvogel Nino mit Krücken sein Talent zeigten!

Die Zeit war viel zu kurz - das meinten alle, aber die nächste Unternehmung folgt im kommenden Schuljahr auf jeden Fall!

Bildergalerie

Blühendes Meer in Mariapfarr bei 4 Grad

Bogenschießen mit 4a

Bogenschießen

Flying fox

Giant Swing

Kletterwand

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Homepage Heidemarie Leban Sprechstunden