England-Sprachreise Worthing

SchülerInnen der 6B und Mag.a Heidemarie Leban

Die Sprachreise der Klasse 6B (Schuljahr 2016/17) führte diesmal an die Südküste Englands nach Worthing. Gemeinsam mit Frau Prof.in Breiner und Frau Prof.in Leban verbrachten wir eine Woche in dem kleinen, sehr überschaubaren und freundlichen Badeort. Untergebracht bei Gastfamilien lernten wir den typisch „englischen“ Lebensstil kennen und fanden uns trotz vieler ähnlicher Häuser gut zurecht. Der Unterricht fand jeweils vormittags in der St.George´s Language School statt und wurde von einer unterhaltsamen Sprachtrainerin recht kurzweilig geführt.

Am Programm in Worthing standen ein Stadtspaziergang samt Strandbesuch, ein Bowling-Nachmittag mit unseren Begleitlehrerinnen, ein Karaoke-Abend sowie ein Film-Nachmittag.

Zu den Highlights der Woche zählten jedoch die Exkursionen nach Brighton mit dem Besuch des Sea Life Centers und vor allem der von uns lang herbeigesehnte Tag in London. Mit vielen neuen Impressionen kehrten wir wieder nach Hause zurück!

Bildergalerie

Am Strand

Exkursion nach Brighton

Exkusion London

Let´s bowl!

St.George´s Language School

Strandimpression

The Globe

The Pier in Worthing

Tower Bridge

Worthing Sea Life Center