Mag.a Sabine Marterbauer

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Geographie und wirtschaftliche Bildung und Unternehmerführerschein. Als Klassenbetreuer bin ich für die Klasse 7A zuständig.

Meine Sprechstunde ist jeweils Montag in der Zeit von 10:55 - 11:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Kochprojekt

Vorschaubild Bericht „Kochprojekt“

Nachdem die Klasse 3c (Schuljahr 202122) im Deutschunterricht (MIH) gelernt hatte, wie man „Beschreibungen“ für Spiele und Kochrezepte gut formuliert, versuchten wir diese Beschreibungen auch in die Praxis umzusetzen. Wir…

Bericht anzeigen »

Menschen, die die Welt bewegten

Vorschaubild Bericht „Menschen, die die Welt bewegten“

In der Klasse 3c (Schuljahr 202122) mit Schwerpunkt „Projektmanagement“ führten wir ein interessantes fächerübergreifendes Projekt zum Thema „Menschen, die die Welt bewegten“ durch. Zehn Unterrichtsfächer waren an diesem…

Bericht anzeigen »

Gewinn InfoDay

Vorschaubild Bericht „Gewinn InfoDay“

Am 14.November 2018 fand, wie schon in den letzten Jahren, der „Gewinn InfoDay“ im Congress Center Messe Wien statt. Rund 60 Unternehmen, Ministerien und Institutionen standen den SchülerInnen an…

Bericht anzeigen »

Salzburg

Vorschaubild Bericht „Salzburg“

Gemeinsame Abschlusstage der Klasse 7a (Schuljahr 201718) und Klasse 1c (Schuljahr 201718) Es ist schön zu sehen, wie harmonisch und in welcher positiven Stimmung ein Ausflug mit einer ersten (MIH) und einer siebenten Klasse (Prof. Sabine Marterbauer) verlaufen kann. Sie sind…

Bericht anzeigen »

Zukunft Europas

Vorschaubild Bericht „Zukunft Europas“

Am Mittwoch 17.1.18 besuchte die Klasse 7a (Schuljahr 201718) und Klasse 8b (Schuljahr 201718) mit Prof. Heide Scheel und Prof. Sabine Marterbauer die Gesprächsreihe „Europa-Dialog“ im Haus der Europäischen Union. Zum Themenschwerpunkt „Zukunft Europas- Europa mitgestalten“ diskutierte…

Bericht anzeigen »

Partnerklasse

Vorschaubild Bericht „Partnerklasse“

Am 29.9. machte die Klasse 1c (Schuljahr 201718) (MIH) gemeinsam mit ihrer Partnerklasse, der Klasse 7a (Schuljahr 201718) (Prof. Sabine Marterbauer) einen Ausflug auf die Donauinsel. Für die Organisation der spielerischen und sportlichen Programmpunkte waren die SchülerInnen…

Bericht anzeigen »

Unternehmerführerschein-Prüfung

Vorschaubild Bericht „Unternehmerführerschein-Prüfung“

Auch heuer absolvierten SchülerInnen der 5. Klassen sowie der Klasse 6a (Schuljahr 201617) im Rahmen der Unverbindlichen Übung "Unternehmerführerschein" die externe Unternehmerführerscheinprüfung in Modul A und…

Bericht anzeigen »

Unternehmerführerschein 2016

Vorschaubild Bericht „Unternehmerführerschein 2016“

Gratulation! Alle 10 SchülerInnen der Unverbindlichen Übung Unternehmerführerschein® haben die Prüfung in Modul A bzw. Modul B positiv abgelegt, 9 SchülerInnen sogar mit „gutem oder ausgezeichnetem…

Bericht anzeigen »