Mag.a Anneliese Rötzer

Im aktuellen Schuljahr unterrichte ich die Gegenstände Spanisch und Wahlpflichtfach Spanisch.

Meine Sprechstunde ist jeweils Dienstag in der Zeit von 10:55 - 11:45. Alternativ erreichen Sie mich auch per E-Mail: 

Berichte:

Sprachreise Sevilla 2023

Vorschaubild Bericht „Sprachreise Sevilla 2023“

Zum Schmökern über die traumhafte Sprachreise nach Sevilla (9-16.9.2023), hier einige Auszüge aus den im Spanisch-Unterricht erstellten Reisetagebüchern der Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a (rückübersetzt…

Bericht anzeigen »

Tapas-Workshop

Vorschaubild Bericht „Tapas-Workshop“

¿Qué vamos a cocinar hoy? (Was kochen wir heute?) Diese Frage war bei unserem lustigen Tapas-Workshop am Schulschluss schnell beantwortet: Gazpacho Tortilla Ensaladilla rusa Pan con tomate Guacamole Un,…

Bericht anzeigen »

Mit Spaß durch Lateinamerika

Vorschaubild Bericht „Mit Spaß durch Lateinamerika“

Am 3.Februar 2022 nahmen wir SpanierInnen der Klasse Klasse 8a (Schuljahr 202223) und Klasse 8b (Schuljahr 202223) im Wahlpflichtfach Spanisch an einem Online-Workshop teil. Dabei war Alejandro Irurita Gúzman, ein Lehrer des LAI, dem Lateinamerika-Institut…

Bericht anzeigen »

Fin de Semestre a la Mexicana

Vorschaubild Bericht „Fin de Semestre a la Mexicana“

Exursiones a la mexicana Im Wintersemester 2018/ 2019 nahmen viele Spanisch – SchülerInnen des BRG IV an einer kulinarischen Reise durch die mexikanische Küche teil. Am 28. 11. besuchten die Wahlpflichtfachgruppen…

Bericht anzeigen »

Sevilla

Vorschaubild Bericht „Sevilla“

SPRACHREISE SPANIEN: SEVILLA, 13.-19. MAI 2018 Am 13. Mai 2018 flogen wir, die Spanisch-SchülerInnen der Klasse 7a (Schuljahr 201718) und Klasse 7b (Schuljahr 201718), mit unseren zwei Betreuungslehrerinnen Prof. Anneliese Rötzer und HMN, in die wunderschöne Stadt Sevilla,…

Bericht anzeigen »

Pasión por el español ...

Als Projektarbeit im Wahlpflichtfach (WPF) Spanisch haben SchülerInnen der Klasse 7a (Schuljahr 201718) und Klasse 7b (Schuljahr 201718) im Wintersemester Videos über ihre individuellen pasiones erstellt. Die Beiträge sind spannend und sehr vielfältig…

Bericht anzeigen »

Barcelona Sprachreise 2016

Vorschaubild Bericht „Barcelona Sprachreise 2016“

Im April 2016 verbrachten wir, die Spanisch-SchülerInnen der Klasse Klasse 7a (Schuljahr 201516) und Klasse Klasse 7b (Schuljahr 201516), eine wunderbare Woche in einer der für mich schönsten Städte der Welt: in Barcelona. Unsere zwei Betreuungslehrerinnen…

Bericht anzeigen »