Carnuntum-Ausflug 2024

Mag.a Barbara Märzweiler und Alexandra Semler (BEd)

Am 24.6 besuchte unsere Klasse die Römerstadt Carnuntum. Durch die Führung, die wir hatten, konnten wir uns einen guten Einblick in das Leben der Römer verschaffen. Wir besichtigten römische Küchen, Thermen, Innenhöfe und weitere beeindruckende Bereiche des antiken Stadtlebens. Eine interessante Information die uns mitgeteilt wurde, die der Großteil von uns noch nicht wusste, war, dass bisher erst 1% der antiken Stadt Carnuntum ausgegraben worden ist. Wir konnten viel über die römische Geschichte und Kultur lernen und hatten dabei auch viel Spaß (trotz der Hitze :)).

-Schülerinnen der Klasse 7a

Guides zeigen den Schüler:innen nachgestellt die Kleidungsweise in der Antike

Schüler:innengruppe von hinten in einem Atrium

Gruppenfoto der 7A in Carnuntum

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Klasse 7a Geschichte und Politische Bildung Homepage Alexandra Semler Fächer SchülerInnen