Ausflug mit der Partnerklasse

Mag.a Sabine Marterbauer

1c und Partnerklasse 3c im Prater

Am Freitag den 18.10.19 machten wir, die Klasse 1C, gemeinsam mit unserer Partnerklasse 3 C und unseren LehrerInnen Prof.in Frater, Prof.in Marterbauer, Prof.in Michalek-Helscher und Prof. Satra einen Ausflug in den Prater. Bei diesem Wandertag lernten wir die SchülerInnen unserer Partnerklasse noch besser kennen.

Wir fuhren mit der U1 bis zum Praterstern und spielten, nach einem kurzen Spaziergang durch die Praterhauptallee, auf einer großen Wiese mehrmals das lustige Spiel „Wer hat das Huhn?“. Dann gab's eine Erholungspause, in der wir uns mit unserer Jause stärkten und uns mit den SchülerInnen der Klasse 3C austauschen konnten. Anschließend wanderten wir zu einer weiteren großen Wiese weiter, wo uns die SchülerInnen unserer Partnerklasse nochmals die Regeln von dem Spiel „Hugalele“, welches wir schon von den „Kennenlerntagen“ kannten, erklärten. Dieses Spiel machte uns, wie immer, riesigen Spaß und es wurde noch spannender, als Prof. Satra die Spielregeln erschwerte, indem er in jeder Mannschaft drei „geheime Spione“ auswählte.

Es war ein schöner Wandertag, bei dem uns die Zeit viel zu schnell vergangen ist!

Bildergalerie

Spiele im Prater

Spiele im Prater

Spiele im Prater

Spiele im Prater

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Klasse 1C Klasse 3C SchülerInnen