Winterfest 2023

Yagmur Özdogan (1c) und Michael Struck (BEd)

Für die Organisation des Winterfests der Klasse 1c unter Prof. Struck waren mehrere Gruppen für folgende Bereiche zuständig: Unterhaltung, Verpflegung, Einladungen und Dekoration. Im Rahmen des Projektmanagements wurden sowohl die Fotos von mehreren Schüler:innen gemacht als auch der anschließende Bericht (leicht redigiert) von einer Schülerin geschrieben.

„Am 19.12.2023 startete unser Winterfest um 17:00 Uhr. Lehrer:innen, Kinder der Klasse 1c und deren Familien waren eingeladen. Das Fest fand im, mit Lichterketten und einem großen Tannenbaum beschmückten Schulhof statt. Der Hof war strahlend beleuchtet, sodass für winterlich weihnachtliche Stimmung gesorgt war. Zuerst wurde das offene Buffet eröffnet und alle Gäste durften essen und trinken. Zur Auswahl gab es: Brötchen mit unterschiedlichem Aufstrich, Lebkuchen, Muffins, Kekse usw. Zum Trinken wurde köstlicher Punsch angeboten. Auf dem großen Sportplatz probten die Mädchen für die Tanzaufführung, wo sich danach alle versammelten. Ein toller Gruppentanz zu dem Lied ,,Jingle bell Rock“ wurde den Eltern und Lehrer:innen vorgeführt. Auch Stopptanz fand statt. Anschließend wurde den Kindern mit großer Begeisterung applaudiert. Dabei hatten die Schüler:innen viel Spaß und die Familien amüsierten sich auf dem Fest auch sehr. Nach dem Abräumen endete die Feier um 19:00 Uhr. Das erste Winterfest der Klasse 1c ist nun eine schöne Erinnerung sowie das erste Projekt im ersten Schuljahr, an das die Kinder gerne zurückdenken werden.“

Yagmur Özdogan, Klasse 1c

Bildergalerie

Bastelvorbereitungen für das Winterfest

Der Tannenbaum wird geschmückt

Gemeinschaftsspiele im Freien

Gemeinschaftsspiele im Freien

Buffet im Freien

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Projektmanagement Step by Step Klasse 1c Homepage Michael Struck Schwerpunkte Unterstufe SchülerInnen