Trampolin Springen

Sarah Krammer und Mag.a Lisa-Kristin Paula

Lehrausgang der Mädchen Sportgruppe ins Flip Lab

Am Montag den 19.02.2018 sind die Mädchen der Klasse 8B (Schuljahr 2017/18) und Klasse 8A (Schuljahr 2017/18) mit der zuständigen Lehrperson, Frau Prof.in Paula, nach Schwechat gefahren. Treffpunkt war im Flip Lab selbst, doch unsere Professorin bot uns an mit ihr gemeinsam hinaus zu fahren, für die jenigen, die den Weg nicht kannten oder nicht alleine fahren wollten. Um 17:30 haben wir, nach der Bezahlung, unsere Eintrittskarten erhalten und machten uns zum Umziehen auf. Die Trampoline durften nur mit speziellen rutschfesten Socken betreten werden, die konnten bei der Kasse mit einem Aufpreis erstattet werden.

Insgesamt durften wir eine Stunde lang bleiben, doch bevor wir mit dem Springen und Turnen beginnen konnten, mussten wir uns zunächst einmal aufwärmen. Ein Mitarbeiter erklärte uns die wichtigsten Regeln und machte mit uns einige Übungen, wie zum Beispiel Sit-Ups. Nach einigen Minuten durften wir endlich mit dem Spaß beginnen. Prof.in Paula begleitete uns die ganze Zeit um Fotos zu machen und um uns anzufeuern. Der große Turm beim Eingang der Halle bot sich an, Saltos oder andere Sprungarten auszuführen, die wir im Unterricht gelernt hatten, da sich am Boden des Turmes ein großes aufgeblasenes Kissen befand. Auch im hinteren Bereich befand sich solch ein Kissen und unsere Gruppe traf sich dort zusammen damit wir gemeinsam hineinspringen konnten. Zu unserer Überraschung war das Gewicht der Gruppe so groß, dass es das Kissen ziemlich hinunter drücke, was das wieder nach oben kommen sehr erschwerte.

Alles in Allem hat es uns allen sehr gut gefallen und großen Spaß gemacht und zu unserem Glück wurde gegen Ende unseres Aufenthaltes ein überschüssiges Ticket gefunden, womit auch unsere Professorin mit uns mitmachen konnte. Somit waren nicht nur die Schülerinnen, sondern auch Prof.in Paula körperlich gefordert und nach einer Stunde vollführten wir unsere letzten Sprünge, kletterten ein letztes Mal auf den Sprungturm hinaus und machten die letzten Saltos für diese Turnstunde.

Ein großes Dankeschön an Frau Prof.in Paula, die uns zu diesem Lehrausgang motiviert hat, und allen Schülerinnen, die an diesem Abend dabei waren!

YouTube

YouTube-Channel des BRG 4: go.brg4.at/youtube

Bildergalerie

Hannah und Sofiya

Amra

Aufwärmen

Nicole

Mona

Amra

Hannah

steiler Weg zurück

Mona: Salto

Sara

Sprung