Schladming 2018

Mag. Roland Schaffer

Vom 4. - 9. März fand der Skikurs der dritten Klassen, wie schon gewohnt, in Schladming statt. Quartier bezog man im Jufa-Gästehaus, welches sich nur ca. 300 m von der Talstation der Planai-Gondelbahn befindet.

Die äußeren Bedingungen waren heuer wieder einmal hervorragend und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Skifahren oder Snowboarden mit viel Spaß verbessern oder erneuern.

Nicht nur auf der Piste wurde den Kindern etwas geboten, sondern auch am Abend. Das bunte Programm setzte sich aus einer eindrucksvollen Wanderung in die schön beleuchtende Talbachklamm, einem Besuch des Erlebnisbades Schladming, der legendären Kinderdisco in der Tenne und dem abschließenden Nachtskifahren auf der Hochwurzen zusammen. Alles in allem hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3A (Schuljahr 2017/18), Klasse 3B (Schuljahr 2017/18),Klasse 3C (Schuljahr 2017/18) eine spannende und schöne Wintersportwoche.

3ABC

Gruppenfoto

Tenne

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: Skikurs 3. Klassen Klasse 3A Klasse 3B Klasse 3C Homepage Roland Schaffer SchülerInnen