Schikurs 2. Klassen

Mag.a Daniela Frater

Schikurs Gruppenfoto

Vom 12. März bis zum 17. Marz fand der Schikurs der 2. Klassen statt. Prof.in Hofmann, Prof. Holl, Prof. Satra, Prof. Schaffer, und Prof. Stolzlechner, und die Studenten Alexandra und Olivia begleiteten mich auf meinem Abenteuer mit unseren Schülern. Und was für eine Abenteuer. Ein aufregender Schitag jagte der nächsten. Sogar das Wetter, bis auf zwei sehr windige Tage, hat brav mitgespielt. Nach dem Schifahren gab es ein abwechslungsreiches Abendprogramm das die Schüler fleißig besuchten. Zum ersten Mal besuchten gleich viele Schüler/innen das Abendprogramm Brettspiele mit Frau Prof.in Hofmann wie das Abendprogramm Fußball und Baseball mit Prof. Satra und Prof. Schaffer. Der Kinoabend war ein Erfolg da wir Dank Prof Satra's extra mitgebrachter "boom box", ein "surround sound" Ton System hatten. So real haben wir alle Percy Jackson's Diebe im Olymp noch nie erlebt. Am Mittwoch hatten wir einen "Bunten Abend", bei dem Schüler verschiedene Bewegungsaufgaben gewinnen mussten, während die anderen Schüler Tippten welcher Schüler wohl gewinnen möge. Als ein paar Highlights möchte ich herausstreichen: Anastasija konnte man in Rekordzeit 20+ Anziehsachen überziehen, Ruxi hat die ruhigste Hand beim Angeln, Patrik hat den besten Hüftschwung, und Jinwoo hat die flinksten Finger. Als Abschluss unseres Schierlebnis konnte für Donnerstag Nachmittag ein Schirennen organisiert werden.

Obwohl viele Schüler/innen sehr nervös am Start waren, hat es allen sehr gut gefallen. Am Abend wurden dann die Medaillen verteilt. Nach der Preisverteilung für die saubersten Zimmer, die schönsten Zimmerplakate, und die genauesten Tipps für den Bunten Abend, fanden wir uns wieder in der Disko wieder. Wieder einmal hat uns Prof. Satra mit seiner "boom box" und sogar mit seinen Disko Lichtern nicht im Stich gelassen.

Bildergalerie

Schikurs

Foto Helikopter

Foto Programm

Race

Race

Race

Race

Race

Race

Stolz