Robotics Day

Gerald Born

Freitag, 21.2. Nachmittag: Eine Gruppe von interessierten Schülerinnen und Schülern der MINT-Klassen 3a und 3b machte sich auf den Weg zum TGM Wien, wo der Robotics Day Vienna 2020 statt fand.

Dort konnten beispielsweise Industrie-Roboterarme gesteuert werden, oder es wurden mittels Blockly (ein grafischer Editor, der Blöcke zur Darstellung von Programmierbefehlen verwendet) kleine Roboter-Fahrzeuge ("Hedgehog" -Roboter) gesteuert.

Das Feedback der freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schüler war jedenfalls sehr positiv!

Robotics Day Vienna 2020

Steuerung eines Roboter-Armes

Programmieren des Hedgehog-Roboters

Vielleicht interessiert sie noch die Inhalte der folgenden Seiten: MINT - Unterricht für die Zukunft Klasse 3A Klasse 3B Digitale Grundbildung SchülerInnen Schwerpunkte Unterstufe