Regenwald

Mag.a Verena Hackenberg

Projekt Regenwald der 1D

Im Oktober und November haben wir ein Regenwaldprojekt in den Fächern GG, Technisches Werken, Bildnerische Erziehung und Miteinander Lernen gemacht. In Geo haben wir viel über den Regenwald gelernt (Wo befindet sich der Regenwald? Wieso ist er wichtig? Warum ist er in Gefahr?), in Werken haben wir Buttons und Schlüsselanhänger gebastelt.

Am Tag der offenen Tür haben wir unsere Basteleien verkauft, Flyer verteilt und den BesucherInnen unser Projekt erklärt. Durch den Verkauf haben wir 240 € eingenommen, welche wir dem Regenwald der Österreicher in Costa Rica gespendet haben. Um das Geld konnten wir 14 Regenwaldbäume kaufen und diese so vor der Abholzung retten.

So fanden wir das Projekt:

„ Es waren sehr viele Leute bei uns. Wir konnten ihnen viel über den Regenwald erzählen“.

„Es hat mir gut gefallen weil die Leute sehr offen und interessiert waren“.

„Mir hat das Projekt sehr gut gefallen, und ich war sehr aufgeregt. Alle Leute waren nett und haben viel gespendet“.

„Manche BesucherInnen haben sehr viel gefragt. Es war ein anstrengender, aber auch lustiger und schöner Tag“.

Bildergalerie

1D

1D

Schlüsselanhänger

Buttons