Projektleben Klasse 3c (Schuljahr 2018/19)

Mag.a Valentina Gal

Ein kurzer Rückblick auf das Projektleben im Schuljahr 2018/19 in der Klasse 3c (Schuljahr 2018/19)

Projekt „Ich bin lieb und wertvoll“

Grundgedanke: ich bin lieb und wertvoll, egal, ob ich superschlau oder durchschnittlicher Leistung bin, ob ich blond oder dunkelhaarig, gesund oder krank bin. Ich kann so sein, wie die anderen, oder ich bin doch ganz anders…

Unterstützende Aktivitäten:

  • Kinofilm „The Wonder“ (if you have a choice of being right or being kind, choose kind)
  • WGKK Workshop „Ich bin stark - Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein“ (ein Gespräch mit einem Psychologen und Burschen / einer Psychologin und Mädchen)
  • Komplimente geben anstatt Beschimpfungen
  • The dark side der Handyabhängigkeit: Dancical „Switch“ im Akademietheater + Follow-up in den Miteinander Lernen-Stunden
  • Einander beschenken und Feste feiern (Secret Santa zum Weihnachten spielen, gemeinsam den Weihnachtsbaum dekorieren, Film „Grinch“ im Kino anschauen, Fasching / Weihnachten /Schulschluss bei der Übernachtung feiern)

    Projekt „Im Einklang mit der Natur sein“

    Unterstützende Aktivitäten:

  • Wanderung in den Lainzer Tiergarten und Entdeckung der Geheimnisse des Waldes
  • Kompostwürmer züchten
  • Ausflug in die Lobau
  • Im Prater Mist wegräumen

    Projekt „Wir sind sportlich“

    Unterstützende Aktivitäten:

  • Dodgeball
  • Skikurs
  • Tanzwettbewerb
  • Leichtathletik
  • Unterstufenturnier Fußball und Handball
  • wandern, klettern, schwimmen

    Projekt „Inventions“

    Unterstützende Aktivitäten:

  • Besuch des technischen Museums
  • Englische Lektüre „Inventions that changed the world” by D. Maule
  • Film „The imitation game”
  • Physik-Experimente im Schwimmbad

Das sind einige, aber natürlich nicht alle Highlights unseres Lebens, für die wir allen LehrerInnen und MitschülerInnen danken, die diese Projekte ermöglicht haben. Wir freuen uns auf neue Abenteuer im nächsten Jahr!

Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c (Schuljahr 2018/19) und Prof. Valentina Gal

Bildergalerie

Fasching

Fasching und Yu-Gi-Oh!

Fasching

Fasching

Fasching

Fasching

Tanzwettbewerb

Lobau

Lobau

Picknick in der Schule

Bericht Lainzer Tiergarten

Tanzwettbewebr

Feste feiern

Lainzer Tiergarten

Lainzer Tiergarten

Lainzer Tiergarten

Lainzer Tiergarten

Weihnachten

Skikurs

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Projektmanagement Step by Step Homepage Valentina Gal Schwerpunkte Unterstufe