Meerjungfrauenschwimmen

MMag.a Vera Wurmsdobler

Nicht nur Walt Disney befriedigt mit seinem Remake von „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ die ungebrochene Faszination der Unterwasserwelt mit all ihren Geheimnissen. Auch die Mädchen der Klasse 4a und Klasse 4b ließen es sich nicht zweimal sagen, bei einem Workshop teilzunehmen, bei dem es darum ging, das Schwimmen mit einem übergestülpten Nixenschwanz zu erlernen.

Nach einer kurzen Kennenlernphase an das „Gerät“ wurden auch schon die ersten spaßigen Aufgaben gemeistert, wie das Durchtauchen durch einen Unterwasserring, Auftauchen von Gummiunterwasserwesen, Transportieren eines Tabletts mit Plastik-Geschirr und vieles mehr. Der Workshop beinhaltete auch professionelle Unterwasseraufnahmen und ein farbenprächtiger Meerjungfrauenschwanzkugelschreiber bildet das Abschlussgeschenk eines unvergesslichen Tagesausfluges in das Florian Berndl Hallenbad in Korneuburg mit Prof.in Wurmsdobler.

Bildergalerie

Verschnaufpause an Land

Durch Reifen tauchen

Anziehen der Monoflosse

Gruppenfoto

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Klasse 4a Klasse 4b Sport und Bewegung Homepage Vera Wurmsdobler Fächer SchülerInnen