Gegenstand Mathematik (M)

Mathematik (cc-0)

Im aktuellen Schuljahr unterrichten die folgenden Lehrkräfte diesen Gegenstand:

Berichte:

MINT-Gütesiegel 2020

Vorschaubild Bericht „MINT-Gütesiegel 2020“

Erstmals wurde das BRG 4, Waltergasse am 2. Mai 2017 im Haus der Industrie als eine Schule ausgezeichnet, die „mit verschiedenen Maßnahmen innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik,…

Bericht anzeigen »

math.space

Am 29.11.2017 machten wir, die 2b, mit Herrn SCY einen Ausflug zum math-space. Dort empfingen uns zwei Studenten. Wir zogen unsere Jacken und Schuhe aus und dann setzten wir uns schon im Kreis auf. Die…

Bericht anzeigen »

Zwei VWAs am BRG4 mit Dr. Hans Riegel-Fachpreisen ausgezeichnet

Gleich zwei vorwissenschaftliche Arbeiten, die dieses Jahr von SchülerInnen am BRG4 Waltergasse eingereicht wurden, sind mit dem prestigeträchtigen Dr. Hans Riegel-Fachpreise prämiert worden. Die…

Bericht anzeigen »

Förderkonzept Mathematik

\n Brauchst du Hilfe in Mathematik? Weil du krank warst und was versäumt hast Weil du ein Kapitel einfach nicht verstehst Weil….. Im aktuellen Schuljahr haben wieder Prof. Gerald Born und…

Bericht anzeigen »

Wahlpflichtfach Mathematik

Gibt es wirklich unendlich viele Primzahlen? Was hat die Fibonacci Zahl mit dem goldenen Schnitt zu tun? Wie funktioniert das RSA Kryptosystem? Welche regelmäßigen Vielecke kann man exakt konstruieren? Prof. Walter…

Bericht anzeigen »