Kochworkshop

Mag.a Verena Hackenberg

Nach den Ferien machte die 1D einen Kochworkshop mit dem Äktsch´n- Verein. Zuerst wurden die Begriffe regional, saisonal, biologisch und Fairtrade gemeinsam besprochen. Anschließend konnten die SchülerInnen ihr Wissen gleich anwenden, denn nun sollten sie im Supermarkt die Produkte für ihre Rezepte selbstständig einkaufen. Nach einer Blindverkostung der verschiedenen Zutaten wurden Smoothies, ein Citrus-Power-Saft, Wraps, ein italienischer Aufstrich und Energiekugeln in Kleingruppen zubereitet. Vor der Verkostung präsentierten die Teams ihre Rezepte. Das Essen und die Getränke schmeckten ausgezeichnet!

Das Kochbuch mit echt tollen Rezepten kann hier heruntergeladen werden.

Bildergalerie

Wraps, Smoothies und Citrus-Power-Saft

Präsentation der Rezepte

Kochen

Blindverkostung

Aktschn Rezeptesammlung Kochabenteuer

Energiekugeln