Kletterpark Kahlenberg

MMag.a Vera Wurmsdobler

Am Donnerstag, 24. September war der Wettergott den achten Klassen wohl gesonnen und sie durften waghalsige Kletterabenteuer bei strahlendem Sonnenschein erleben.

Der Kletterpark „Kahlenberg“ befindet sich am anderen Ende von Wien, doch die lange Anreise lohnte sich. Nach einer kurzen Einführung ging es schon los und die blauen, roten oder schwarzen Touren wurden individuell in Angriff genommen.

Leider begrenzte der Fahrplan der Wienerlinien die Dauer unseres Aufenthalts, da der letzte Anschlussbus, von Josefdorf nach Heiligenstadt „schon“ um 18:40 fuhr.

Bei der Heimfahrt meinten die müden, aber glücklichen Schüler und Schülerinnen, dass man mit solchen Aktionen den Empfehlungen der Bundesregierung gerne nachkommt, schließlich sollte man ja vorzugsweise den Sportunterricht im Freien verbringen.

Bildergalerie

Jausnen

Gurt anziehen

Gruppenfoto

Testen ob der Gurt hält

Flying Fox

Routenplanung

Luftige Höhen

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Sport und Bewegung Homepage Vera Wurmsdobler Fächer