Faakersee 2022

MMag.a Vera Wurmsdobler

Lange mussten die Schülerinnen und Schüler der Waltergasse auf mehrtägige Schulveranstaltungen verzichten. Doch im Juni 2022 war es endlich so weit und es durfte wieder eine Sommersportwoche stattfinden.

Der Veranstaltungsort war wie immer der Faakersee, was die Organisatoren vor eine logistische Herausforderung stellte, da drei fünfte Klassen (Klasse 5a (Schuljahr 2021/22), Klasse 5b (Schuljahr 2021/22) und Klasse 5C) anstelle von zwei fünfte Klassen ein Quartier benötigten.

Die Aufteilung der Schülerinnen und Schüler auf insgesamt drei Pensionen tat der Bildung von vertiefenden und klassenüberschreitenden Freundschaften aber keinen Abbruch, da zwischen den zahlreichen Sportangeboten (Biken, Beachvolleyball, Tennis, Kanu und Klettern) noch viel Zeit blieb, gemeinsam am See zu „chillen“ und mit den Freunden abzuhängen.

Bildergalerie

Chillen am See

Der Sprung

Friends

Huiiiii

Kanu Gruppe

Schwimmen am Abend

Sonnenuntergang

Vielleicht interessiert Sie noch die Inhalte der folgenden Seiten:

Sportwoche Homepage Michael Altmann Homepage Robert Satra Homepage Vera Wurmsdobler Homepage Daniela Frater