Bowling im Prater – gemeinsamer Schuljahresabschluss
Stefan Ziegelbäck (MEd) und Johannes Bagga (MA)
Am 23. Juni 2026 verbrachten die Klasse 6a und Klasse 6b gemeinsam mit Prof. Ziegelbäck und Prof. Bagga einen sportlich-lockeren Vormittag in der Bowlinghalle im Wiener Prater. Zum Abschluss des Schuljahres stand dabei vor allem der Spaß im Vordergrund. In gemischten Gruppen spielten die Schüler mehrere Runden Bowling und konnten dabei ihr Können, aber auch Teamgeist und gegenseitige Unterstützung unter Beweis stellen. Ganz nebenbei zeigte sich dabei auch ein physikalisches Prinzip aus dem Unterricht: der Impuls. Je größer Masse und Geschwindigkeit der Kugel sind, desto stärker ist ihre Wirkung auf die Pins – was sich bei manchen Würfen besonders eindrucksvoll beobachten ließ. Für viele sorgten überraschende Strikes und kreative Wurfversuche für viel Gelächter und gute Stimmung. Der Ausflug bot einen gelungenen gemeinsamen Abschluss des Schuljahres in entspannter Atmosphäre und stärkte noch einmal das Gemeinschaftsgefühl der Klassen.




