Auf den Spuren der Krupps in Berndorf

Kassandra Mährenbach und Mag.a Susanne Greiler-Jobst

Im Unterricht haben wir uns heuer sehr viel mit Industrialisierung beschäftigt und daher wollten wir ein hervorragendes Beispiel einer Industriesiedlung in der näheren Umgebung ansehen. Gesagt – getan!

Prof.in Greiler-Jobst


Am Donnerstag dem 21. 6. 2018 veranstalteten wir, die Klasse 7B (Schuljahr 2017/18), einen Ausflug nach Berndorf. Dort haben wir uns zuerst zum Museum begeben, wo wir Allgemeines über Arthur Krupp und das dortige Metallwerk erfahren haben. Danach haben wir uns die Stadt angeschaut, speziell die zwei Kirchen und das Theater, welche sehr schön gebaut sind. Als krönenden Schluss besichtigten wir die Schule, in der jeder Klassenraum in einer anderen Stilepoche eingerichtet ist, zum Beispiel Renaissance und Barock. Allgemein war der Ausflug sehr interessant, leider war es der heißeste Tag des bisherigen Jahres…

Kassandra Mährenbach

Bildergalerie

Theatereingang

Galerie

Klassenraum

Klassenraum